Veranstaltungen

Genießen Sie mit allen Sinnen...

Tangofieber in der Weinpfalz

Liebe Freundinnen und Freunde...

am Freitag denn 13.12. gehen wir auf Reisen durch die Länder des Tangos. Carola Moritz (Gesang ) und Michael Policnik (Akkordeon) werden uns in die Welt des Tangos entführen.

Natürlich hat der Tango seinen Ursprung in Argentinien. Im Tango erklingt all die Erinnerung und die Sehnsucht der europäischen Einwanderer nach der alten Heimat. Es sind viele Italiener und andere Südeuropäer, Franzosen und meist polnische Juden. Im Schmelztiegel der neuen Heimat wird der Tango zu einem Wahrzeichen Argentiniens und tritt von dort aus seinen Siegeszug durch die ganze Welt an. Wird salonfähig in Frankreich, prägt die deutsche Schlager- und die österreichische Kaffeehausmusik und selbst die Finnen haben ihre eigene Ausprägung.

Carola Moritz und Michael Policnik spielen Tango einmal von Südamerika, quer durch Europa und wieder zurück, natürlich nicht ohne den grandiosen Erneuerer des Tangos Astor Piazolla.

Beginn : 20.00 Uhr

Einlass : 19.00 Uhr

Eintritt : 11,00 €

 

Anmeldungen wie immer per Mail oder Telefon

Für Hungrige bieten wir einen Vorspeisenteller an mit 5 Speisen für 11,00 €.

Den Teller bitte mit anmelden.

Essen wird vor der Veranstaltung oder danach serviert.

 

Liebe Grüße

Günter Vajz